Bäckerei Raute Backstube GmbH & Co. KG Rezensionen
Bewertung für Raute – enttäuschendes Erlebnis beim Frühstück Wir waren heute um 10 Uhr morgens zum Frühstück bei Raute – ich mit meiner Tante, die extra aus Korea zu Besuch gekommen ist. Leider wurde unser Besuch durch ein extrem unfreundliches und unprofessionelles Verhalten der Mitarbeiterinnen überschattet. Wir hatten drei Frühstücksmenüs und dazu jeder einen Tee bestellt. Da die Tassen sehr klein waren, fragten wir höflich, ob wir etwas heißes Wasser für unseren Tee nachbekommen könnten. Statt einer freundlichen oder sachlichen Antwort begannen die Mitarbeiterinnen laut und unhöflich zu schreien, dass wir keine Teebeutel von zu Hause mitbringen und uns Tee machen dürfen – was wir in keiner Weise getan haben. Wir wollten lediglich für den bestellten Tee etwas Wasser nachfüllen lassen. Die Mitarbeiterinnen bestanden darauf, dass das heiße Wasser extra bezahlt werden muss, was an sich völlig in Ordnung gewesen wäre. Doch sie hätten uns das auch leise und freundlich erklären können. Dann hätten wir das verstanden und akzeptiert, ohne dass die Situation eskaliert. Viele Restaurants bieten heißes Wasser für Tee kostenfrei an, daher war unsere Nachfrage keine unübliche Bitte. Stattdessen wurde so laut mit uns gesprochen, dass alle Gäste um uns herum es mitbekamen. Meine Tante, die kein Deutsch spricht, versuchte auf Englisch zu erklären, dass sie die Situation nicht versteht. Doch anstatt darauf einzugehen, wurde weiterhin laut und ausschließlich auf Deutsch gesprochen, ohne Rücksicht oder Pause. Als wäre das nicht schon unangenehm genug, sprachen später Gäste an der Kasse die Mitarbeiterinnen auf unsere Situation an. Auch diese Unterhaltung war so laut, dass wir, nur einen halben Meter entfernt, alles mitbekamen. Es fühlte sich demütigend an, dass unsere Situation vor anderen Gästen diskutiert wurde. So ein Verhalten vom Personal ist absolut inakzeptabel. Es hätte völlig gereicht, uns ruhig und respektvoll mitzuteilen, dass heißes Wasser extra berechnet wird. Stattdessen wurden wir lautstark bloßgestellt. Freundlichkeit und Professionalität sollten die Grundbasis im Gastgewerbe sein, insbesondere bei so einer harmlosen Frage. Wir haben uns extrem unwohl gefühlt und werden dieses Restaurant sicher nicht weiterempfehlen.
Wir waten spontan nach vor dem Festival am Blauen See hier frühstücken. Das Personal war super freundlich und es gab einige Auswahl zum zusammenstellen oder ein fertiges Frühstück zum Bestellen. Sehr modern eingerichtet! Eine Empfehlung!
Immer lecker Kaffee und auch Brötchen und Backwaren bisher immer gut. Die Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen variiert stark. Da sind welche mit den kann man freundlich reden, späßchen machen und wird gut bedient. Es gibt aber auch welche denen man anmerkt das sie auf den Feierabend warten.